Hersteller
Model
Bild
Features
Preis
Zum Angebot
Weitere Angebote

Produktdaten zuletzt aktualisiert: March 19 2020 23:45:37

Selbstklebende Dachpappe Empfehlungen und Übersicht


Selbstklebende Dachpappe gebraucht kaufen

So manch ein Heimwerker hätte sich in früheren Tagen ein Produkt wie selbstklebende Dachpappe gewünscht, da die Arbeit mit Teer oder anderen Haftmitteln nicht jedermanns Sache ist und überdies neben der Arbeit auch eine ganze Menge Schmutz verursacht.

Wer sich einmal damit herumgeärgert hat, dass die Kleidungsstücke von Teerresten befreit werden sollten, der wird an dieser Stelle garantiert wissen, wovon die Rede ist. Es bleibt ein unzweifelhafter Fakt, dass ein Dach mit Dachpappe bearbeitet werden sollte um die Dichtigkeit zu gewährleisten, doch ist das externe Haftmittel wie Teer oder Bitumen längst nicht mehr alternativlos. Selbstklebende Dachpappe kann dieses Problem eins zu eins beheben, ohne dass der Anwender Einbußen im Hinblick auf die Qualität hinzunehmen hat. Geeignet ist die selbstklebende Dachpappe für beispielsweise Gartenhäuser, Carports oder anderen kleineren Bauten mit Flachdach.

Einfaches und schnelles sowie sauberes Arbeiten mit Dachpappe

Um die ganzen Vorzüge, die die selbstklebende Dachpappe im Vergleich zu der herkömmlichen Variante wie Dachschindeln oder Teerpappe mit sich bringt, aufzuzählen würde es an dieser Stelle sicherlich zahlreiche weitere Seiten benötigen. Da sich ein Anwender jedoch für gewöhnlich lediglich für die überzeugendsten Argumente interessiert sei an dieser Stelle gesagt, dass für die Arbeit mit der selbstklebenden Dachpappe keine weitergehenden Fachkenntnisse oder gar ein übermäßiges handwerkliches Geschick erforderlich ist. War es früher einmal so der Fall, dass für das Decken eines Daches ein Dachdecker kommen musste, da die Arbeit mit Teer ein hohes Maß an Fachkenntnissen erfordert, so hat die Selbstklebedachpappe diesen Umstand mittlerweile so gut wie relativiert.

Die Verwendung von selbstklebender Dachpappe

Die Unterseite der selbstklebenden Dachpappe ist hierbei entscheidend, da sich an dieser Seite das integrierte Klebemittel befindet, welches mit einer Schutzfolie geschützt wird. Diese Unterseite muss einfach auf die abzudichtende Dachfläche aufgetragen werden um diese letztlich abzudichten. Die Oberseite der selbstklebenden Dachpappe ähnelt der herkömmlichen Variante vollständig und selbstverständlich kann die selbstklebende Dachpappe auch mit einer herkömmlichen Schere an die gewünschten Maße angepasst werden.

Mehr Selbstklebende Dachpappe Angebote

    Diesen Beitrag über Selbstklebende Dachpappe teilen



    Bitte bewerte diesen Beitrag

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
    Loading...

    Weitere Ratgeber im Bereich