Hersteller
Model
Bild
Features
Preis
Zum Angebot
Weitere Angebote

Produktdaten zuletzt aktualisiert: March 19 2020 23:45:37

Selbstklebender Vinylboden Empfehlungen und Übersicht


Selbstklebender Vinylboden gebraucht kaufen

Selbstklebender Vinylboden kann die beste Lösung für viele Räumlichkeiten sein, bei denen nicht primär die Optik sondern vielmehr der praktische Nutzen im Vordergrund steht.

Obgleich das Material Vinyl auf den ersten Blick ein wenig billig wirkt, so gibt es in einem Haushalt doch zahlreiche Räumlichkeiten, bei denen diese Lösung als Idealmaß angesehen wird. Seien es Hauswirtschaftsräumlichkeiten oder einfach der isolierte Nutzkeller, der mit einem entsprechenden Bodenbelag versehen werden soll, selbstklebender Vinylboden kann nahezu überall und vor allen Dingen einfach und schnell verlegt werden.

Robust und dennoch flexibel – der Vinylboden

Der große Vorteil, den selbstklebender Vinylboden mit sich bringt, liegt in hohen Widerstandsfähigkeit. Während günstige Laminatlösungen den Nachteil mit sich bringen, dass sie sehr stoßempfindlich sind und dementsprechend nach einer längeren Nutzungsphase mit überaus ärgerlichen Kratzern oder gar dauerhaften Beschädigungen versehen sind bietet selbstklebender Vinylboden die Gewissheit, dass der verlegte Boden auch nach sehr langer Zeit noch seinen Ursprungszustand beibehält. Im Gegensatz zu anderen Boden-Verlege-Arten ist Vinyl auch enorm temperaturunempfindlich, so dass das Material sowohl in beheizten Räumlichkeiten als auch in unbeheizten Räumen eingesetzt werden kann.

Vinylboden verlegen

Bei dem Verlegen vom selbstklebenden Vinylboden gibt es kaum nennenswerte Aspekte zu beachten. Geliefert wird der selbstklebende Vinylboden für gewöhnlich in einer großen Rolle, die als Meterware deklariert wird. Das gewünschte Maß für den vorgesehenen Raum kann mit einer normalen Schere zurechtgeschnitten werden, wobei diese Schere – bedingt durch die Dicke des Materials Vinyl – schon sehr scharf sein sollte. Die Unterseite von dem selbstklebenden Vinylboden fungiert dabei als Klebefläche, die einfach auf den Untergrund aufgetragen wird. Um Wellen bei dem Verlegen zu vermeiden sollte der Nutzer einen flachen Gegenstand zur Hand haben, mit dem anschließend einfach über die gesamte Fläche des Selbstklebevinylbodens gestrichen wird und Luftblasen entfernt werden.

Mehr Selbstklebender Vinylboden Angebote

    Diesen Beitrag über Selbstklebender Vinylboden teilen



    Bitte bewerte diesen Beitrag

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
    Loading...

    Weitere Ratgeber im Bereich